girocard aktuell

Auch auf digitalen Sparkassen-Karten auf das Co-Badge setzen

Sparkassen-Kund:innen, die eine girocard mit der Zusatzfunktion Visa Debit besitzen, können dieses Co-Badge nun ebenfalls auf ihrer digitalen girocard nutzen. Damit ist die digitale Karte in der App „Mobiles Bezahlen“ für Android-Smartphones und in „Apple Pay“ genauso bequem nutzbar, wie die physische Karte. Und das in allen Situationen, beispielsweise auch bei Reisen ins Ausland.

Immer, wenn die girocard akzeptiert wird, erfolgt die Zahlung über das für den Handel besonders attraktive girocard-System. Andernfalls wird die Zahlung mit dem Smartphone oder der Smartwatch über die Funktion Visa Debit abgewickelt. Diese neue Möglichkeit bietet Kund:innen absolute Flexibilität im Alltag und im Urlaub.

Wer die digitale Karte schon vor der Einführung dieses digitalen Co-Badges hatte, kann sich entspannt zurücklehnen – die digitale girocard wird automatisch aktualisiert.

Mehr dazu gibt es in der Pressemeldung der S Payment.