girocard aktuell

Fit für den Sommer II -

Auf Reisen mit der girocard – Ingo Limburg im Interview 

Dass die girocard eine hervorragende Urlaubsbegleitung ist, wissen wir bereits aus dem ersten Teil unserer Sommerserie.

Viele weitere Fragen rund um das Bezahlen im Urlaub beantwortet Ingo Limburg, Direktor Kommunikation & Marketing der girocard bei EURO Kartensysteme. In einem Radiointerview gibt er hilfreiche Tipps, um sich optimal auf eine Reise im In- oder Ausland vorzubereiten. Brauche ich mehr als eine Bezahlkarte? Gelten im Ausland eigentlich andere Bezahllimits? Und wie groß sollte mein Notgroschen sein?

„Die meisten werden sicherlich eine girocard im Geldbeutel haben. Sie ist übrigens die meistgenutzte und beliebteste Debitkarte in Deutschland. Mehr als 100 Millionen sind in Deutschland unterwegs“, sagt Ingo Limburg. „Neben der girocard sollte man zusätzlich mindestens noch eine weitere Bezahlkarte mitnehmen, denn es kann ja schonmal vorkommen, dass etwas beim Bezahlen nicht klappt, dann hat man auch noch eine zweite in Reserve.“

Für mehr Tipps jetzt hier reinhören in das Interview mit Ingo Limburg.

Radiobeitrag mit Ingo Limburg - Mit girocard im Urlaub bezahlen